Huskyhof Ridderade

27239 Twistringen

E-Mail: hundetouren@web.de

Infos zum Verein

Der Huskyhof Ridderade ist seit nun mehr fast 10 Jahren eine Auffangstation für in Not geratene Schlittenhunde aus Tierheimen, Privathaushalten und Beschlagnahmungen und beherbergt im Schnitt rund 40 Hunde. Er ist so ausgelegt, dass er den aufgenommenen Hunden in den meisten Fällen eine dauerhafte Bleibe in artgerechter und rassetypischer Rudelhaltung in Verbindung mit einer rassetypischen Auslastung und Beschäftigung im Zughundetraining bietet. Diese Kombination als Grundlage ermöglicht, auch aggressiv gewordene, traumatisierte und misshandelte Hunde wieder zu resozialisieren, ihnen einen Platz im Leben zu geben und einen Alltag mit ihnen zu bewältigen. Den Hunden steht ein mehrere tausend Quatratmeter großes Waldareal zur Verfügung, wodurch ihnen einerseits reichlich Platz für das Rudelleben und damit eine hohe Lebensqualität geboten wird, andererseits sind so aber auch platztechnisch immer wieder dringende Notaufnahmen möglich.

Der Verein im Internet

Hier geht´s direkt zur Website des Vereins